MIT DEM HASENHERZ NACH AFRIKA Bernd Schartau

Die Reise, die mein Leben veränderte

Reisen verändert, das ist klar. Individuelles Reisen verändert einen in besonderem Maße – aber gleich mit Auswirkungen für das ganze Leben? Doch, das kann passieren!

Bernd Schartau hat einen langgehegten Traum: Einmal auf eigene Faust mit dem Motorrad durch Afrika fahren. Eines Tages im Jahr 2009 nimmt er seinen Mut zusammen, bepackt das Motorrad und fährt los – immer nach Süden, über Griechenland, die Türkei, durch Syrien, Jordanien, Ägypten und den Sudan bis nach Äthiopien.

Motorrad fahren in der Wüste, alte Baudenkmäler entdecken, auf Basaren feilschen, mit Einheimischen Tee trinken, unerwartete Begegnungen – vielfältig sind die Eindrücke unterwegs.

Erst in Deutschland begreift er, dass seine Reise in den Schwarzen Kontinent nicht nur ein großes Abenteuer, sondern die Reise in ein neues Leben war.

ISBN 9783941760417

Softcover, 12 × 18 cm, 377 Seiten, 24 Farbbildseiten, zahlreiche SW-Fotos, 1 Karte

OZEANIEN Sandra Hoffellner

3 Monate, 3 Länder, 3 Kulturen

Reisen bedeutet für Sandra Hoffellner, dem Alltag zu entfliehen, Neues zu entdecken, Menschen anderer Kulturen kennenzulernen, sich frei zu fühlen.

Und sie hat einen Traum: einmal am anderen Ende der Welt zu sein; dort, wo es heller Tag ist, wenn zu Hause die finstere Nacht vorherrscht; dorthin zu reisen, wo immer Sommer ist – weg vom kalten Winter im heimatlichen Wien. Einmal die Südsee erleben, mit Palmen, Strand und Meer.

Am Silvesterabend sitzt sie mit ihrem Freund Roman im Flieger. Die langersehnte Reise nach Australien, Neuseeland und Samoa beginnt …

ISBN  9783941760424

Softcover, 12 × 18 cm, 346 Seiten, SW-Fotos, 18 Farbseiten, 6 Videos (QR-Codes)

Please reload